· 

Team MobiLe! stellt sich vor - Olaf Graszt (Projektmitarbeiter)


Seit dem 01. Februar 2019 verstärke ich das Team MobiLe! als Projektmitarbeiter. Ich freue mich sehr, das Team zu unterstützen und insgesamt den Projektträger ÜAG auf einem neuen Weg begleiten zu können.

Mit Digitalisierung verbinde ich ...

das Brechen mit alten Gewohnheiten - mit dem Ziel, Unternehmensprozesse mit Hilfe digitaler Technologien zu verändern und zu optimieren. Vor diesem Hintergrund wird häufig von der digitalen Transformation gesprochen.

Mich begeistert an MobiLe!...

Zukunft in Bewegung, so könnte man die digitale Transformation beschreiben, die die gesamten Bereiche unseres (Arbeits-) Lebens durchdringt. Spannend im Projekt ist u.a. die Frage: Was brauchen Unternehmen, um diese Transformation einzuleiten und zu implementieren? Gleichzeitig sehe ich mit MobiLe! aber auch enorme Chancen und Potenziale, die es für die ÜAG zu heben und umzusetzen gilt. Um Fähigkeiten und Wissen rund um das Thema digitale Transformation zu vermitteln, werden Anpassungen der Bildungsinhalte über fast alle Unternehmensbereiche hinweg benötigt.

Mein Motto lautet ...

die beste Antwort auf Herausforderungen sind Lösungen. Bildung neu denken und daraus Rahmenbedingungen zu erschaffen, die einerseits für Unternehmen aber auch für die ÜAG selber von großem Vorteil und wirtschaftlichem Nutzen sein können, stellt die parallele Herausforderung für mich dar. Insofern sehe ich unser Digitalisierungsprojekt als Antriebsmotor für viele notwendige Veränderungen - ganz besonders auch in der strategischen Weiterentwicklung des Unternehmensportfolio.

 

- Blogbeitrag verfasst von Olaf Graszt -