· 

Team MobiLe! stellt sich vor - Mandy Steinbrück (Projektleiterin)

Mit Digitalisierung verbinde ich …
eine App für Einkaufszettel statt Einkaufszettel selbst schreiben; Abfotografieren statt Merken, Freundschaften und private Kommunikation verlaufen digital ab (z.B. WhatsApp, Facebook…) ebenso meine Einkäufe. Außerdem verbinde ich mit Digitalisierung neben der ganzen Hardware auch die Menschen, die dahinter stehen und davon betroffen sind. Neue Herausforderungen treten durch den Prozess der digitalen Transformation an Führungskräfte heran, die plötzlich zum sogenannten digital Leader werden und ihre Mitarbeiter*innen nicht mehr vor Ort sehen, sondern mit virtuellen Teams arbeiten. Auch der Bereich Training und Weiterbildung verschiebt sich immer mehr in die digitale Welt. Beschäftigte und Privatpersonen werden durch E-Learning oder virtuelles Training geschult, können an Webinaren oder Videotutorials teilnehmen und müssen für die Weiterbildungsmaßnahmen nicht einmal mehr ihren Arbeitsplatz verlassen. Das spart viel Zeit und macht Weiterbildung deutlich flexibler und zugänglicher.

 

Mich begeistert MobiLe! ...
Am meisten begeistert mich momentan an meiner Arbeit, dass wir Unternehmen auf den Weg des mobilen Lernens im Kontext der Digitalisierung begleiten können. Spannend wird zu einen späteren Zeitpunkt sein, wo genau die Bedarfe der Beschäftigten in den Unternehmen liegen. Ich arbeite an einem sehr agilen und modernen Thema und die Arbeit bietet mir täglich neue Herausforderung, analog und digital.

Mein Motto lautet ...

"Erfolg hat drei Buchstaben: TUN" (Johann W. von Goethe)

 

- Blogbeitrag verfasst von Mandy Steinbrück -

 

Eine vollständige Übersicht der Projektmitarbeiter_innen finden Sie hier.